Chansons mit Seegang

14. September 2018 - Uhrzeit: 20:00

15 EUR

Sie spielen maritime Lieder, weil sie die See lieben, und die See liebt sie auch. Ihr Seemannsgarn handelt vom Weggehen und vom Wiederkommen und von der großen Sehnsucht dazwischen. Sie interpretieren alte Lieder neu und erfinden eigene Stücke, und sie sammeln musikalisches Strandgut, das ihnen gefällt.

Von La Paloma zum Ostseelied nach ganz dahinten, wo der Leuchtturm steht, oder beim ersten Mal, da tut’s noch weh, oder ich weiß nicht, zu wem ich gehöre, um dann doch wieder auf der Reeperbahn nachts um halb eins zu stehen. „Natürlich verändern wir die Musik, wir verpassen die eigene Note und suchen einen eigenen Klang, die Lieder fließen durch uns, sie gehören eindeutig dem Wasser“, sagen die drei Musiker. Der Humor, die Raubeinigkeit und die erschreckend einfachen Weisheiten des Lebens haben sie aus mancher Seenot gerettet. Hafennacht sind Erk Braren (Gitarre), Heiko Quistorf (Akkordeon, Trompete) und Uschi Wittich (Gesang).

Vorverkauf: Anker-Apotheke, Steinstr. 25, Elsfleth oder telefonisch 0151 17 00 31 65.

14. September 2018
15 EUR