Die Deichgranaten mit Annie Heger und Insina Lüschen /entfällt coronabedingt

4. September 2020 - Uhrzeit: 20:00 - 22:00

Annie Heger und Insina Lüschen, zwei Cousinen aud Ostfriesland, die unterschiedlicher und ähnlicher kaum sein könnten. Ihre gemeinsame Kindheit, gemeinsame Lieder, Traditionen und ihre Haltung zu den wesentlichen Dingen im Leben führten die beiden zusammen auf die Bühne.Sie geben Einblicke in Familiengeheimnisse, entwickeln mit dem Publikum Weltverbesserungsvorschläge und singen und blödeln sich in die Herzen des Publikums. Um der plattdeutschen Sprache eine Chance in sozialen Medien zu geben und zu beweisen, dass man auf Platt wirklich ALLES sagen und über ALLES sprechen kann, haben sie 2019 angefangen, You-Tube-Tutorials zu veröffentlichen. Wie baut man eine IKEA-Kommode auf oder wie bekommt man nur mit der Zunge einen Knoten in eine gekochte Spaghetti. Damit haben sie eine große Reichweite bekommen, mit der niemand gerechnet hatte.

Karten sind in der Anker-Apotheke, Steinstr. 25 in Elsfleth oder telefonisch unter 0151-17 00 31 65 erhältlich.

4. September 2020

Heye-Saal der Cornelius-Heye-Stiftung