Hommage an Udo Jürgens mit Oceans3

4. März 2016 - Uhrzeit: 20:00 - 22:00

Udo Jürgens war bereits zu Lebzeiten eine Legende. Sein plötzlicher Tod im Dezember 2014 war nicht nur für seine Fans unfassbar und zutiefst erschütternd. Udo Jürgens war einer der größten deutschsprachigen musikalischen Entertainer. Die Gruppe Oceans 3, drei Musiker aus der Jazz- und Unterhaltungsszene, interpretieren bereits seit 2009 die größten Hits von Udo Jürgens mit viel Leidenschaft und auf ihre eigene Weise. Auf Einladung des Kulturvereins Elsfleth treten Frank Fiedler (Gesang), Dominik Kroll (Piano) und Mathias Klenke (Kontrabass) an diesem Freitag, 4. März, ab 20 Uhr im Heye-Saal auf.

Der internationale Durchbruch gelang Udo Jürgens 1966 beim Eurovision Song Contest in Luxemburg. Mit „Merci Cheri“ stand er für sein Heimatland Österreich auf dem Siegertreppchen. Udo Jürgens komponierte mehr als 1000 Lieder, zum Beispiel „Ich war noch niemals in New York“, „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“ oder „Mit 66 Jahren“.

Karten für das Konzert €sind in der Anker-Apotheke, Steinstraße 25 in Elsfleth, und unter Telefon 0151/17 00 31 65 erhältlich.

(Text aus NWZ-Online.de)

4. März 2016