Posaunenkonzert zum Advent

29. November 2019 - Uhrzeit: 20:00 - 22:00

Zum Jahresausklang sind wir nochmals zu Gast in der St. Anna Kirche in Bardenfleth. Für dieses Konzert konnten wir das Posaunenquartett Opus4 gewinnen. Das umfangreiche Repertoire umfasst Bläsermusik aus 5 Jahrhunderten. Neben originalen Kompositionen aus Renaissance und Barock, stehen auch bearbeitete Werke sowie Ur- und Erstaufführungen von Kompositionen, die speziell für Opus 4 geschrieben wurden, auf dem Programm.

Wie auch die Wiener und Berliner Philharmoniker spielen die Posaunisten auf deutschen Instrumenten und geben damit dem Posaunensatz einen typischen homogenen und weichen Klang.

Jörg Richter ist Soloposaunist am Leipziger Gewandhausorchester, wo Dirk Lehmann als Tenorposaunist tätig ist. Stephan Meiner ist freischaffender Musiker und war bis 2006 Soloposaunist bei den Brandenburger Sinfonikern. Wolfgang Kuhnt ist Bassposaunist bei der Staatskapelle Leipzig.

29. November 2019

St. Anna-Kirche Bardenfleth (Elsfleth-Morriem)