Somewhere over the rainbow mit Stefanie Golisch und Nico A. Stabel

28. August 2021 - Uhrzeit: 15:00 - 17:00

14. EUR

Einen frech-fröhlichen Nachmittag mit interessanten Texten und weltbekannten Liedern aus Musical, Operette und Tonfilmschlager versprechen die Mezzosopranistin Stefanie Golisch und der Pianist Nico Stabel, wenn sie am Sonnabend, 28. August, um 15 Uhr im Museumsgarten des Schiffahrtsmuseums „Haus Elsfleth“ auftreten. „Reist in die Welt! Seid offen für das Fremde“, diese Botschaft knüpft Stefanie Golisch an ihr Programm „Somewhere over the rainbow“. Dabei nimmt sie ihr Publikum mit auf eine höchst unterhaltsame musikalische Reise durch nahe und ferne Länder. Da reihen sich bekannte und eher unbekannte Melodien aneinander. Damit möchten die beiden Künstler ihrem Publikum die Schönheit und Unterschiedlichkeit unserer Welt vermitteln. Dabei geht es auf der Bühne abwechslungsreich und international zu. Da lassen Titel wie „Milord“, „Granada“ oder die „Blume von Hawaii“ ein „summertime-feeling“ aufkommen. Ein argentinischer Tango über chinesische und japanische Musik verleihen dem musikalischen Streifzug zusätzlich Würze und Temperament. Diese Veranstaltung wird gleichermaßen vom Schiffahrtsmuseum Unterweser „Haus Elsfleth“ sowie dem Kulturverein Elsfleth durchgeführt. Die Platzanzahl ist coronabedingt begrenzt. Karten sind für 14.-€ ab sofort im Schiffahrtsmuseum Unterweser in Brake und in Elsfleth erhältlich, sowie telefonisch unter 0151-17003165. Das Konzert wird im Anschluss an eine kleine Präsentation der 2020 geleisteten, umfangreichen denkmalbaulichen Überarbeitung von „Haus Elsfleth“ stattfinden, die mit Fördermitteln aus LEADER, Wesermarsch in Bewegung, der Städtebauförderung und der Deutschen Stiftung Denkmalschutz erfolgreich umgesetzt werden konnte.

28. August 2021
14. EUR

Museumsgarten „Haus Elsfleth“
Weserstr. 14