Mitglieder

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und ist selbstlos tätig und finanziert sich aus den Mitgliedsbeiträgen.

Zurzeit ist der Verein mit 70 Mitgliedern (Stand Februar 2018) gut aufgestellt. Gerne begrüßen wir auch neue Mitglieder. Den Anreiz einer Mitgliedschaft machen gelegentliche Preisnachlässe bei den Veranstaltungen aus. Gerne darf sich jedes Mitglied nach seinen Möglichkeiten einbringen, um die ehrenamtliche Arbeit des Vorstandes zu unterstützen. Eine Veranstaltung ist nicht mal so eben auf die Beine gestellt. Hier bedarf es viele große und kleine Kriterien zu berücksichtigen.

Mitglied werden:

• Mitglied des Vereins kann jede natürliche und juristische Person werden.
  • Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt zurzeit pro Person 35.-€.
  • Jugendliche und Auszubildende bis zur Vollendung des 20. Lebensjahres: 15.-€.
  • Gesellschaften, Firmen und Körperschaften: 500.-€.

Diese Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Als Ansprechpartnerin fungiert die
1. Vorsitzende, Renate Detje.
Schreiben Sie eine E-Mail an
oder melden sich telefonisch:
0151 – 17 00 31 65