Dornröschen – schlaflos im Schloss mit dem Duo twinkle

3. Dezember 2023 - Uhrzeit: 15:00 - 17:00

Die Vorweihnachtszeit ist die Zeit der Märchen. „Dornröschen“ ist eines von vielen und sehr beliebt. Jeder weiß, dass das kleine Dornröschen, sich aufgrund eines Fluches, beim Spinnen an der Spindel sticht und in einen hundert Jahre währenden Schlaf versinkt. Durch den Kuss des Prinzen wird sie wieder erweckt und sie lebten glücklich bis an das Ende ihrer Tage. Was aber, wenn der Fluch schief geht? Dornröschen lebt in einem Schloss, in dem der ganze Hofstaat schlummert. Nur Dornröschen, gefangen in dem Körper einer 15-Jährigen, ist die einzige, die nicht schlafen kann – und das seit nunmehr 502 Jahren. Und mit dem Prinzen klappt es auch nicht so wie erhofft. Einzig an ihrer Seite ist ihr treuer Freund der Froschkönig. Was das ungleiche Paar verbindet ist die Musik. Auf Einladung des Kulturverein Elsfleth bringt das Duo „twinkle“ die tragisch komische Geschichte von der nicht ganz märchenhaften Prinzessin am Sonntag, 3. Dezember um 15 Uhr auf die Bühne des Heye-Saals in Elsfleth. Hinter dem Namen „twinkle“ verbergen sich Stephanie Müller (Gesang) und Jonas Gudegast (Klavier). Karten für 15.-€ gibt es ab sofort in der Anker-Apotheke in Elsfleth sowie telefonisch unter 0151 17003165.

3. Dezember 2023

Heye-Saal