Ideal & Wirklichkeit mit Fräulein Rika und ihrem Swingbubi /entfällt coronabedingt

20. März 2020 - Uhrzeit: 20:00 - 22:00

Das unwiderstehlich charmante Fräulein Rika und ihr schicker Swingbubi laden zu einer beswingten Reise in alte Zeiten ein. Ihre Liebe gehört den Swing-Klassikern Cole Porters und anderer Komponisten der 20er und 30er Jahre, die von Hildegard Knef und Marlene Dietrich nach Deutschland gebracht wurden. Zum Thema Liebe haben die beiden viel Interessantes und Lehrreiches mitzuteilen. Fräulein Rika behauptet sogar, das Rezept für die vielleicht nicht ideale, aber wirklich glückliche Liebe zu besitzen. Von temperamentvoll rhythmischem Jazz bis zu sinnlich melancholischen Balladen: Mit der ausdrucksstarken Stimme von Fräulein Rika und den schwungvollen Swing-Rhythmen und solistischen Höhenflügen des Bubis gibt es Swing auf Deutsch zum Wippen, Tanzen und Träumen– mit ironischen Untertönen und viel echtem Gefühl.

Karten für 15.- sind in der Anker-Apotheke, Steinstr. 25 in Elsfleth oder telefonisch unter 0151-17 00 31 65 erhältlich.

20. März 2020

Heye-Saal der Cornelius-Heye-Stiftung