Liebe, Lust und Keuschheitsgürtel

13. April 2018 - Uhrzeit: 20:00

15 EUR

Kaum jemand singt sie noch, die erotischen Persiflagen altbekannter französischer Volkslieder, deren deutsche Pendants in Giftschränken und Geheimabteilungen der  Bibliotheken verbannt wurden. Witzig, charmant, elegant und frivol, aber nie ordinär! Die frechen, frecheren, frechsten und allerfrechsten bis zu 350 Jahre alten Chansons aus Frankreich sind unsterblich, auch wenn Mitte der 1960er Jahre ein deutscher Staatsanwalt tönte: „Solche Dinge gehören ins Dunkel und vor allem nicht gesungen!“ – doch die Platten fanden zeitweise als Geheimtipp für Kenner unterm Ladentisch reißenden Absatz.

Werfen Sie einfach Ihre bisherigen Vorstellungen von einem Chanson-Programm über den Haufen. Die Hamburger Schauspielerin und Sängerin Dagmar Dreke hat diese sinnlich-verspielten Lieder wieder ausgegraben und singt sie nicht einfach nur ausdrucksstark, sondern verkörpert jedes Chanson mit unglaublicher Mimik und szenischer Darstellungsvielfalt, versprüht lieblich zarte Momente und wird am Klavier virtuos und mit dem Mundwerk manchmal ziemlich vorlaut von Cat Lustig begleitet. Das Damenduo serviert Ihnen humorvoll „musikalischen Schweinkram“, der einst die Gerichte beschäftigte, der aber immerhin ahnen lässt, warum die Menschheit seit Adam und Eva noch nicht ausgestorben ist. Vorverkauf: Anker-Apotheke, Steinstr. 25, Elsfleth oder telefonisch 0151 17003165.

13. April 2018
15 EUR