Wir Männer sind wirklich das Letzte!

17. Februar 2018 - Uhrzeit: 20:00 - 22:30

15 EUR

Ivo Berkenbusch brillierte bei unserem Open-Air-Konzert 2017, das wetterbedingt leider in der Stadthalle stattfinden musste, und sang sich schnell in die Herzen des Publikums. Ein guter Grund, diesen sympathischen Bariton nochmals einzuladen. Mit dabei ist der aus Irland stammende Kammersänger Paul Brady (Bariton), seit Jahren Ensemblemitglied am Oldenburgischen Staatstheater. Dritter im Bunde und ebenfalls vom Staatstheater ist Kapellmeister Olaf Wiegmann am Klavier.

Die drei preisgekrönten Künstler gehen an diesem Abend der Frage nach, warum das männliche Geschlecht seit jeher die Damenwelt, zuweilen aber auch nur sich selbst aus der Fassung bringt. Von heldenhaft bis verführerisch, von dramatisch bis anzüglich reicht die musikalische Palette. Ob maskuliner Charme eines Don Giovanni, strotzendes Selbstbewusstsein eines Toreros, ob naive Tollpatschigkeit eines Papageno oder gerissene Verschlagenheit eines Figaro. Ob Klassiker wie „Ich küsse Ihre Hand, Madam“ oder „Wenn ich einmal reich wär“ – schonungslos decken die drei Opernkünstler die innersten Geheimnisse des Mannes auf, ob mit berühmten Melodien großer Bühnenhelden oder spritzig amüsanter Moderation. Vorverkauf: Anker-Apotheke, Steinstr. 25, Elsfleth oder telefonisch 0151 17 00 31 65.

17. Februar 2018
15 EUR