Die Deichgranaten

31. März 2023 - Uhrzeit: 20:00 - 22:00

Ein Garant für gute Laune ist unbestritten Annie Heger und in Elsfleth längst „adoptiert“. Jetzt kommt die sympathische Ostfriesin mit ihrer Cousine, Insina Lüschen, am Freitag, 31. März um 20 Uhr, zum Kulturverein und damit in den Heye-Saal. Als Duo „Die Deichgranaten“ geben sie Einblicke in Familiengeheimnisse, entwickeln mit dem Publikum Weltverbesserungsvorschläge und singen und blödeln was das Zeug hält. Sie beweisen, dass man auf Platt wirklich alles sagen und über alles sprechen kann. Annie Heger tourt deutschlandweit mit Kabarettprogrammen Sie moderiert von Gala bis Weideaustrieb alles, ob im Paillettenkleid oder Elbsegler, auf Hoch- und Plattdeutsch. Sie ist Autorin beim NDR der Reihe „Hör mal’n beten to“. Ihr aktivistisches Engagement zeigt sich, sowohl wenn sie als künstlerische Leitung Festivals organisiert, als auch bei Moderationen großer CSD Veranstaltungen. Wenn Insina Lüschen nicht gerade mit ihrer personalisierten Gute Nacht CD kleine und große Menschen in den Schlaf singt, reist sie mit Konzertprogrammen durch die Lande. In einer Woche mit 100 Kindern ein Musical einzustudieren erfreut sie genauso, wie mit ihrem Meckerkring, dem einzigen plattdeutschen Beschwerdechor, neue Chorformate auszuprobieren. Sie moderiert Grünkohlsaison-Eröffnungen genauso wie Wirtschaftskommunikationsformate und Science-Slams. Für diese Veranstaltung, die vom Kulturverein und der Touristik-Information gemeinsam organisiert wird, gibt es Karten für 15.-€ in der Anker-Apotheke / Elsfleth sowie in der Touristik-Information an der Kaje.

31. März 2023

Heye-Saal der Cornelius-Heye-Stiftung