Hafen-Rockband The Muschels

12. Mai 2023 - Uhrzeit: 18:00 - 21:00

Wenn am Freitag, 12. Mai, ab 18 Uhr im Garten des Schiffahrtsmuseums „Haus Elsfleth“ das Lied „Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern“ als Polka erklingt, „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ als Reggae daherkommt, wenn Wenke Myhre auf Lynyrd Skynyrd trifft, Queen für Kuddel Daddeldu den Beat stampfen und sich Die Ärzte mit Freddy Quinn verbrüdern, dann steckt die Hafenrockband The Muschels dahinter. Die fünf Musiker machen sich auf bekannte Seemannslieder und Shanties ihren eigenen Reim und brechen dabei mit allen Konventionen. Gegründet hat sich die Band bereits 2009 und seitdem touren sie durch ganz Norddeutschland, spielen auf der Sail in Bremerhaven, in Hamburg beim Hafengeburtstag und begleiteten die Taufe der Alexander von Humboldt II. The Muschels sind Florian „Flo“ Rucki (Gesang), Angela „Die Perle“ Sparrow (Akkordeon), Matthias „der Finne“ Kasper (Bass), Detlef „Mutter“ Stringer (Gitarre) und Paul „The Cashman“ Ascot B. (Schlagzeug). Karten für 15.-€ sind bei den Kooperationspartnern dieser Veranstaltung, im Schiffahrtsmuseum „Haus Elsfleth“, der Tourist-Information und beim Kulturverein (Anker-Apotheke) zu bekommen.

12. Mai 2023

Museumsgarten „Haus Elsfleth“
Weserstr. 14
Elsfleth, 26931