Kaffeekonzert mit „De Butjenter Speelwark“

10. Juni 2023 - Uhrzeit: 15:00 - 17:00

Auf gutes Wetter hoffen am Sonnabend, 10. Juni, der Kulturverein Elsfleth und das Schiffahrtsmuseum „Haus Elsfleth“ sowie die Akteure der „Butjenter Speelwark“. Ab 15 Uhr geben die Musiker:innen im idyllisch gelegenen Garten des Schiffahrtsmuseums ein plattdeutsches Kaffeekonzert. Ihr reichhaltiges Repertoire umfasst unter anderem. „Dat du mien Leevsten büst“, „Wulken un Meer“, „Danz op de Deel“ oder „Snack mol wedder platt“. Neben den traditionellen plattdeutschen Liedern, reichern die Butjenter ihr Programm durch moderne neue Stücke verschiedener norddeutscher Interpreten an. Die Musiker:innen begleiten sich selbst mit dem Akkordeon, Flöte und Gitarre, Bass, Schlagzeug, Banjo, Geige, Mundharmonika sowie auf diversen Percussions. Der Verein „Butjenter Speelwark e.V.“ wurde bereits 1989 von Mitgliedern der landwirtschaftlichen Interessengemeinschaft gegründet. Karten für 10.-€ bekommt man beim Kulturverein (Anker-Apotheke, Elsfleth) oder beim Schiffahrtsmuseum „Haus Elsfleth“.

10. Juni 2023

Museumsgarten „Haus Elsfleth“
Weserstr. 14
Elsfleth, 26931